Zum Inhalt springen

Forum / Games

Games16 Beiträge · 2060 Klicks · 12 Teilnehmer

Call of Duty 6 Gerüchte

Während gestern neue Debut-Trailer für das dieses Jahr noch erscheinende Call of Duty 5 aufs Internet losgelassen wurden, sind nun schon wieder Gerüchte über einen Nachfolger im Umlauf.

Das Team, dass an CoD4 entwickelt hat, arbeitet derzeit an einem Science-Fiction Titel. Das gab zumindest ein Insider gegenüber TalkPlaystation.com preis. Vermutlich wird es auf der kommenden E³ mehr Informationen dazu geben.

Übrigens, an Call of Duty 5 - World at War arbeitet das Team Treyarch, während Call of Duty 4 von Infinity Ward entwickelt wurde. Es scheint also durchaus möglich, dass zeitgleich an beiden Teilen gearbeitet wird.

Kann man so stehen lassen.

Call of Duty war und wird immer ein wichtiger Faktor bei ActivisinBlizzard sein, da es zu einen der erfolgreichsten und besten Serien gehört, von den selbst EA sich noch was abschneiden könnte. Deswegen ist eine Weiterführung der Serie nicht nur möglich, sondern wird bestimmt mit aller Wahrscheinlichkeit fortgeführt.

Zeitgleich mit der Trailer-Premiere von Call of Duty: World At War tauchten heute im Internet bereits Gerüchte über die sechste Episode der der Call of Duty-Reihe auf. Dabei wird ein Mitarbeiter des CoD-Entwicklers Infinity Ward zitiert: "Wir arbeiten derzeit an einem neuen Sci-Fi-Titel, von dem wir leider noch keine weiteren Informationen preisgeben können. Dies tun wir eventuell auf der diesjährigen E3."

Daraus schließen Branchenkenner, dass es sich bei besagtem Spiel um Call of Duty 6 handeln könnte. Die Mutmaßungen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da eine offizielle Bestätigung seitens Publisher Activision noch aussteht.
    Na ja, war anzunehmen das die Serie irgendiwe weiter geführt wird. Ehrlich gesagt freue ich mich erst mal auf Teil 5 denn entlich ist CoD wieder im WWII angekommen. Da gehört es meiner Meinung nach auch hin. ❗
    ja aber nicht so üblicher WWII wie sonst, das Spiel spielt im Pazifik (genauso wie
    Medal of Honour: Pacific Assault) und in und um Berlin herum.

Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)

Na das wird mal etwas, mit WW2 und den heutigen geschehen kann ich ja noch leben, aber ein Science Fiction CoD?
    Hmm, ich würde mir eher eine Vortsetzung von CoD4 wünschen da die Story in CoD4 sehr knapp aber dafür sau geil war!

Mac without Apple

Stimmt schon, mit dem Thema Science Fiction ist schon BF 2142 relativ gefloppt. Ich denke, die Entwickler werden dem Publisher schon was wirklich "Neues" präsentieren müssen, damits marktreif wird.
    Kriege gibt es ja in unserer Geschichte mehr als genug. Wie wäre es zum Beispiel mit den Bürger-Unruhen in Ruanda 1994 ... ach nein, das wäre ja politisch nicht korrekt und irgendwie sind ja Hilfseinsätze von UNO-Blauhelmen unspektakulär.

Kann man so stehen lassen.

Obwohl ich damit wohl zum Killer degradiert werde, muss es in den Spielen hochhergehen und blitzschnell was neues passieren, was man nicht erwartet hat. Das fand ich bei COD4 gut gelungen, da man sich dort nicht an ein altberwertes historisches Schema halten musst.
    Die Grundidee bezüglich Afrika ist prinzipiell nicht schlecht und wurde ja schon in der BF Vietnam-Mod "Point of Existence" betreffend des Darfur-Konflikts im Sudan mit dem Eingreifen der USA auf Rebellen- und Russlands auf der Regierungsseite verwendet. Oder "CoH: French Foreign Legion".
    Insgesamt gesehen bietet der "schwarze Kontinent" sicherlich auch in der Zukunft einiges an Material.

Doch für die heutigen Ansprüche der Spieler-Gemeinde muss ein Spiel schnell sein, es muss etwas passieren, wie Allesreal schon richtig bemerkt.
    Deswegen war der "Desert Combat"-Mod von DICE weitaus erfolgreicher als das Grundspiel "BF 1942" von EA.

Die Waffen des WWII sind nun mal langsamer und bei weitem nicht so gewaltig wie in der heutigen Zeit. Und dazu hat man sich am Thema WWII mittlerweile dann doch schon genügend ausgetobt, als dass da noch etwas wirklich Neues kommen könnte (nur meine persönliche Meinung). "Brothers in Arms - Hell's Highway" ist auch nur wegen des neuen Schadensmodells und der damit verbundenen äusserst blutigen Realitätsnähe wirklich "neu".
    Alles davor, was WWI oder noch weiter zurückliegt, ist als Simulation sicher interessant, jedoch nicht wirklich als Shooter und würde somit auch nicht wirklich in die CoD-Reihe passen.

Aktuelle Konflikte sind, wie Torsten richtig bemerkt, immer eine Frage der "political Correctness", schliesslich fühlt sich China wegen BF2 oder World in Conflict immer noch dementsprechend angepieselt.
    Also kann ein kommender Shooter der CoD-Reihe nur mit einem fiktiven Hintergrund in einer nahen oder ferneren Zukunft spielen, um so auch abseits möglicher realer Krisenherde erfolgreich zu sein, siehe "Hellgate: London" oder "Starship Troopers". Der Hintergrund von "BF 2142" ist ebenfalls sehr interessant, die Umsetzung allerdings nur enttäuschend.

Lassen wir uns einfach überraschen, was da kommt (sollte an dem Gerücht was dran sein)... 😉
    😎
    Ich habe auch schon gehört das call of duty 5 raus kommt!
    ein 6ter teil wäre echt genial...aber sie sollten mal was neues machen...cod5 ähnelt mir zu sehr cod4
    cod 6 kommt 100% (glaub ich xDDD)
    aber muss kommen
    Original geschrieben von: gerdru
    cod 6 kommt 100% (glaub ich xDDD)
    aber muss kommen

Das Spiel wurde offiziell von Activision bestätigt. Infinity Award, die auch schon Teil 1, 2 und 4 entwickelten, arbeiten schon daran. Als Release - Zeitraum wird im Internet oft 2009 genannt, aber auch 2010 ist eine Möglichkeit. 2009 wäre aber realistischer, da es Activisions Ziel ist, jedes Jahr einen neuen Call of Duty - Teil herauszubringen. Un da Call of Duty 5 in diesem Jahr erschienen ist....

Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)

Call of duty ist die beste 2WW - reihe,die es gibt!!

Anmelden, um mitzureden.