Hardware & Modding10 Beiträge · 4 Klicks · 9 Teilnehmer
Maxtor Festplatten mit Virus ausgeliefert
- #1Wer sich demnächst eine neue Festplatte zulegen möchte, sollte dabei darauf achten, daß diese nicht unbedingt von Maxtor ist. Laut einer Information von Kaspersky sollen externe Maxtor Festplatten vom TYP 3200 mit einem Virus verkauft werden. Zum Glück sind diese Teile bis jetzt nur in den Niederlanden aufgetaucht.
Also ich finde, die Hardwarehersteller sollten an dieser Stelle doch wirklich ein bisschen mehr Sorgfalt walten lassen.
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070921019 - #2Stellt sich mir die Frage, wie kommt der Virus auf eine unbenutzte Platte!?
Left 4 Dresden Network
- #3Jop das ist echt komisch. Die Platten werden wohl kaum am Internet gehangen haben und Maxtor wird in seinem System bestimmt keine Viren haben oder oO?
mfg Fr3dd1 - #4Schon Mutter warnte mich damals :
Kind, geh nicht zu nah ans Fenster da kannst du abstürzen - #5ne neue platte mit virus o.O ?! das ich nich lache....ausserdem formatiert man die festplatte doch eh wenn man se drin hat....oder ?!
- #6Jop- neue platte ersma Formatieren - dann Allgemeine Vierenbrüfung -
aber das Maxdor platten+vieren verkauft - hmm da bekommt man mehr fürs geld - #7Super, meine Kollegin hat ihrem Freund dieser Tage eine Maxtor wie diese gekauft, damit dieser dort, seine Musik als DJ speichern kann, na dann viel Spaß!
Hoffentlich hat sie nen anderes Modell erwischt! - #8Ich hab mir auch ne Maxtor vor nen paar wochen geholt jez ers ma virenscanner draufhauen ^^
- #9Und wurdest du fündig?
Original geschrieben von: shadowsoilder
jez ers ma virenscanner draufhauen
Immer diese sinnlose Gewalt, irgendwas nimmt da doch Schaden, der Scanner oder die Platte... =]
Anmelden, um mitzureden.