Hardware & Modding5 Beiträge · 4 Klicks · 4 Teilnehmer
PC Probleme
- #1Hi Leute, kaum ist das eine Problem beseitigt, so eilt schon dasnaechste. Allerdings die PCs eines Bekannten.
Ein PC ladet automatisch das BIOS (bzw. er laedt windows nicht sofort, sondern man muss mit F1 erst ins BIOS gelangen, settings vornehmen oder auch nicht und dann neustarten... erst dann kann ich ins Windows gelangen). Kann man das irgendwie abstellen?
Und der ZWEITE PC hat die komische Angewohnheit, dass der Rechner bis ins Windows-Lade-Fenster gelangt, aber dann wenn dieses Fenster weg ist, zeigt der Bildschirm: No signal an.
Dann geht nichts mehr. Was kann ich hier machen?
Uebrigens der zweite PC hat vor einiger Zeit einen Motherboardwechsel durchgemacht. (wer in meinen fruehren Threads mal reingeschaut hat, wird wissen, was ich mein)
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen koennt,
*lg*Jener, der den Tod nicht fürchtet, wird leben. Jener, der den Tod fürchtet, wird sterben.
- #2BIOS Geschichte:
Deutet auf den ersten Blick, auf ein Problem mit dem Abspeichern des BIOS hin. Evtl sollte mal die Mainboardbatterie getauscht werden oder auch mal ein komplettes Zurücksetzen des BIOS in Betracht ziehen.
schwarzer Bildschirm:
Klingt für mich nach einem Grafikkarten Treiberproblem. Windows mal im abgesicherten Modus starten (Taste F8 drücken) und dann dort die Grafikkartentreiber mal deinstallieren.
Falls Onboardgrafik vorhanden:
Äußerst unwahrscheinlich ist es das es ein IRQ Konflikt gibt und sich die AGP Grafikkarte und die Onboardgrafik einen IRQ teilen. - #3Also beim ersten PC tippe ich auf die BIOS-Batterie. Schau mal, wenn er gestartet ist auf Datum und Uhrzeit. Ist die aktuell? Falls nicht, und das Datum sehr weit zurüchliegt, ist es so gut wie sicher die Batterie.
Beim zweiten PC wurde das Mainboard gewechselt. Hat dieses den gleichen Chipsatz wie das alte? Falls es ein anderer ist, haben wir schon das Problem. Windows lädt die installierten Chipsatz-Treiber für das alte Mainboard....... und steigt aus, weil die mit dem neuen Mainbord nicht zurechtkommen (oder das Board nicht mit den Treibern). Du kannst ja mal versuchen, ob der PC im abgesicherten Modus startet.
Im schlimmsten Fall muss Windows neu installiert werden. Du kannst aber, wenns geht, im abgesicherten Modus Deine Daten sichern. - #4das problem hatte ich auch mal, mit dem NO-Signal,(da hatte ich noch nen Röhrenbildschirm) da hab ich mir kurz den TFT von meinem Kumpel ausgeliehn um die einstellungen der Grafikkarte zu ändern, der war nämlich auf 120 hz gestellt, ich hatte aber nur nen 80hz monitor
- #5aber dann gings
Anmelden, um mitzureden.