Zum Inhalt springen

Forum / Lanparty Events

Lanparty Events5 Beiträge · 1589 Klicks · 5 Teilnehmer

Die etwas längere LAN

Hallo Projektlan'er,

vielleicht habt ihr schon mal davon gehört, es gibt auch LANs die sind länger als ein Wochenende.

Ein Beispiel: GameCon - dAS nETZWERKCAMP

Vom 17.-24. August, also eine Woche lang, treffen sich diesmal bis zu 70 Teilnehmer. Damit diese dann nicht eine Woche nur am Platz hocken gibt es allerlei drum herum. Beispielsweise befinden sich auf dem Gelände ein Fussballplatz und zwei Volleyballplätze. Im Gebäude gibt es einen Kicker, sowie eine Tischtennisplatte.

Wer nicht so auf extreme Bewegung steht, dem empfehlen wir in einen der Pools zu hüpfen und sich dort zu entspannen. Wir bauen 2 Pools auf, einen kleinen Rundpool mit 3 Metern Durchmesser und einen großen 6x3 Meter Pool.

Da die Lokation in Schönberg (PLZ 22929) nicht gerade Zentral liegt bieten wir den Teilnehmern unser günstiges Catering zur Verpflegung an. Morgens ein gutes Frühstück und Abends wird entweder gegrillt oder das Catering-Team bereitet zwei Menüs zu die vorher ausgesucht werden können.
    Für diejenigen die sich nicht so an feste Zeiten beim Essen gewöhnen können gibt es kleine Snacks, z.b. Toasts aus dem Sandwichtoaster, zwischendurch.

Aber der Netzwerkfaktor wird auch nicht zu kurz kommen. Es finden natürlich auch Turniere statt, bei denen man Pokale und Medaillen gewinnen kann. Bisher geplant sind Turniere mit den Spielen C&C3:Tiberium Wars, Trackmania Nations, Warcraft 3: TFT, AOE2:TC und Blobby Volley.
    Wir haben ja viel Zeit, können die Turniere also entspannt durchziehen. So dass jeder auch genug Zeit für die anderen Angebote hat.

Das Rahmenprogramm ist derzeit noch in Planung, wird aber mindestens einen Schwimmbadbesuch und einen Bowlingabend umfassen.

Die GameCon hat keine Altersbeschränkung. Weswegen Alkohol grundsätzlich verboten ist. Auch müssen wir dem Gesetz folgend indizierte und Spiele die keine Jugendfreigabe erhalten haben auf unseren Veranstaltungen verbieten. Spiele ab 16 sind erlaubt.

Ich hoffe es findet sich hier noch der ein oder andere der sich Vorstellen kann eine Woche seiner Ferien auf einer LAN zu verbringen.

Euer GameCon-Team

URL: GameCon.de
    Infos zum Event: Link
    das is ga nich mal so übel, das könnte ich mir vorstellen
    Gaaaaanz früher, schon laaaaange her... gabs mal ne Lan in einem Bungalowdorf... vernetzt waren da 16 Häuser mit je max. 18 Leuten... also hat jeder Clan ne Homebase... die Idee fand ich damals auch sehr geil.
    WWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW

die MTA Lan wär doch geil

Anmelden, um mitzureden.