Lanparty Events7 Beiträge · 1358 Klicks · 5 Teilnehmer
dresdner gaming community
- #1Hallo,
am 15.10.2008 startet die dresdner gaming community. Eine Community speziell für die Gamer in und um Dresden.
Was wird euch geboten?
Die DDGC ist eine klassische Community für Gamer. In diesem Fall aber für Dresden und Umgebung.
Wir stellen Server für verschiedene Spiele, es wird Events, Tuniere und Gewinnspiele geben. Und das Beste - es ist alles kostenlos.
Um diese Community erfolgreich zu machen, brauchen wir natürlich viele Gamer, die dieses Angebot nutzen. Also, erzählt es weiter.
Der perfekte Zeitvertreib zwischen den LANs.
Schaut einfach mal vorbei (www.dd-gc.de).
Wir freuen uns dir einen heady zu geben 😛
marComa
▶ Video (MYVIDEO – Dienst nicht mehr verfügbar) - #2Da wirst du aber hier einige Interessierte finden. Das zeigt jedenfalls diese Karte.
Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #3Hallo und herzlich willkommen.
Wieviele seid ihr denn? Was habt ihr genau vor? Und stellt euch doch mal kurz persönlich vor. 😉Kann man so stehen lassen.
- #4ja mei, da hauts di nieder. fetzt.
aber bislang sehr geheimnisvoll das ganze.Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.
- #5So viele Fragen 😉
Zur Zeit umfasst das Team 5 Mitglieder, die aus völlig unterschiedlichen Bereichen kommen/arbeiten. Man muss natürlich den Projektstatus berücksichtigen. Je mehr User es werden, umso mehr "Personal" (Serveradmins, Moderatoren, etc..) benötigt man. Die kann ich mir natürlich nicht im Katalog bestellen, sondern muss sie, aus den Reihen der User "rekrutieren".
Ziel ist es eine Community-Plattform für den Bereich Dresden Stadt & Land aufzubauen. Ich zitiere mal aus meiner Projektbeschreibung:
Das Projekt 'dresdner gaming community', nachfolgend 'DDGC' genannt, ist im Kern eine Community. Die Zielgruppe dieser Community ist die Gruppe der 14- bis 29-jährigen. Zu der Community gehören mehrere Gameserver, mit unterschiedlichen Games. DDGC unterscheidet sich von anderen Communities durch Ortsgebundenheit. Das ist gleichzeitig auch die Besonderheit von DDGC, nach dem Motto: "Von Dresdnern für Dresdner".
Auf die Idee bin ich gekommen, als ich beruflich in Mecklenburg-Vorpommern war, und jeder, wirklich jeder in einer riesen Community angemeldet war, die ursprünglich für die Stadt Neubrandenburg konzipiert war (nb-town.de). Ja, gut, in meinem Projekt ist das Thema etwas anders.
Wer wir sind?
Nunja, wird sind wie oben schon geschrieben alle etwas verschieden. Vom IT-Systemelektroniker bis zum Student. Wir sind zwischen 21 und 23 Jahren jung und versuchen die schönste Stadt Deutschlands um eine ( DIE ) Community reicher zu machen.
That's it!
marComa - #6Wann müsste ich am 15.10.08 wo sein und was muss ich mitbringen?
Noch für mich so am Rande: habt ihr zufällig LAN-Party-Erfahrung?Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.
- #7Autsch... das böse C-Wort 😉
Aber im Ernst, viel Glück dabei! 😎
Anmelden, um mitzureden.