Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen8 Beiträge · 1339 Klicks · 7 Teilnehmer
Lan macht wenig spaß
- #1Also an sich macht es zwar spaß auf einer Lan nur mein Problem ist das ich nicht so gut zocken kann deswegen habe ich dann nach einiger zeit auch keine lust mehr. Was kann ich dagegen machen falls ich immer noch verliere aber den spaß nich verliere oder was kann ich machen das ich nicht so oft verliere?
Danke euch wenn ihr da ein paar lösungen parat habt. - #2Mir gehts es leider auch so und ich bin am überlegen mir nen besseren Prozessor zu holen damit die Spiele schneller laufen.
- #3Ich kann auch nicht gut zocken und gehe trotzdem seit zehn Jahren auf Lans und veranstalte seit acht Jahren selbst welche. Das ganze Drumherum ist mir persönlich auch viel wichtiger, sprich die Party selbst. Ein bissl Zocken ist nett, aber ich muss nicht der Beste sein. Viel wichtiger ist für mich das Zusammenspiel mit den anderen, sei es im Team oder auch nur auf der Map.
Es gibt sicherlich genügend Powergamer, für die unsereins eben ein Noob ist - na und? Wenn sie meinen, sich an ihren Skills aufgeilen zu müssen, bitte sehr, sollen sie es doch machen. Dafür haben sie häufig auch viel mehr Defizite im RealLife und brauchen daher das Powern im Spiel, um davon abzulenken oder um wenigstens da ein bissl Anerkennung zu finden.
Also - lass dir den Spass nicht verderben. Freu dich einfach darüber, auf Lans auch nette Leute zu treffen, mit denen du auch abseits des Rechners lachen und Spass haben kannst.
Und - ganz wichtig - such dir die Lans vernünftig aus. Wo es um viele Preise und Preisgelder geht, steht häufig auch der Spass nur im Hintergrund, weil viele nur zum Abräumen kommen. Sind die Turniere vorbei, leeren sich die Reihen ganz schnell.
Die Hardware kann ein Thema sein, muss aber nicht. Klar, wenn du eine lahme Gurke hast und genau die Spiele angesagt sind, die bei dir eben nicht laufen, das ist natürlich doof und kann ein Grund sein, dass du vielleicht neue Komponenten benötigst.
Aber wenn du eben von der langsamen und vorsichtigen Sorte bist (wie ich beispielsweise), dann hilft dir auch keine schnellere Kiste.
Dann spielst du eben mit, verlierst häufiger, gewinnst seltener - aber egal.
Auch du kannst den Superduper-Gamer auch mal mit einem satten Blattschuss erwischen, wenn er sich zu sicher ist. Dann freu dich darüber. Und freu dich noch viel mehr, wenn er darüber jammert, dass er von nem Noob erwischt wurde... 😛 - #4Also ich schließe mich Balu voll und ganz an - er weiß ja als Veranstalter mehr darüber als ich 😉
Aber für mich ist eine Lan nicht zwingend zu zocken da, sondern vielmehr um mit Freunden einfach mal etwas zu unternehmen ohne ne Masse Geld auszugeben - außer für den Lieferservice - und mal ganz unter uns zu sein, da das Wort LAN meist auch als Abschreckung gut funktioniert 😛
DAbei ´bin auch nur "Mittelmaß" und werde oft über den Haufen ge**** - ups, beinahe hätte ich den Politikern recht gegeben 😃 - und hab trotzdem mein Spaß.
Doch von neuer Hardware rate ich dafür ab, wenn es nicht unbendingt nötig ist, sondern sein Geld für etwas anderes zu sparen (ich will endlich mein Motorrad), man findet auch andere Wege um mitzuhalten. - #5Also ich kann das verstehen, dass man gefrustet ist wenn man ständig verliert. Ich denke da geht es allen so. Aber gerade für Non Skill Gamer sind LAN Partys ein riesiger Vorteil.
Nirgendwo anders kann man sich KnowHow von guten Spielern abschauen. Allerdings liegt auch an dir, denn nur auf LAN hast du die Möglichkeit die Leute direkt anzusprechen. Ich kann mir nicht vorstellen wenn du einen Zocker anquatscht das er dir keine Tipps gibt. Zudem hast den Vorteil auf LAN, dir Leute zu suchen die gleich stark sind wie du um dich mit ihnen zu messen. Also ich habe immer mal gern gegen bessere Gamer gespielt, denn nur so kann man lernen und zum Teil Tricks abschauen.
Ich kann Balu zustimmen was große LANs angeht wo Preise ausgespielt werden, sucht euch lieber kleinere private LANs. Zwar wird man auch auf diesen LANs gute bis sehr gute Zocker treffen, aber durch den privaten Rahmen kommt man viel eher ins Gespräch.
Und sein wir ehrlich, gut wird man nur wenn man viel spielt Technik hin oder her. Ich persönlich ziehe LANs vor, weil da nicht so viele kranke Gamer herrumspringen wie im Internet. 😃 - #6Ich find ganz lustig auf lans wen alle besoffen sind und dan z.b Cs zocken ^^ da habe ich auch mal meine zeit wo ich gewinnen kann xD
- #7Bis du etwa derjenige der immer das Freibier an die Clans verteilt? 😃
- #8Wen es hilft zu gewinnen ?^^ ja xD
Anmelden, um mitzureden.