Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen11 Beiträge · 4657 Klicks · 9 Teilnehmer
Lanpartys im Giga2 eSports Talk
- #1Gestern abend beschäftigte sich der Giga2 eSports Talk mit dem Thema Lanpartys. Allen voran machte man sich Gedanken um die Zukunft dieser Veranstaltungen und aus welcher Sicht die Veranstalter ihre Szene sehen.
Wir warten derzeit noch auf die Erlaubnis, eine Kopie des Streams als Flash anzubieten und halten euch auf dem Laufenden.Kann man so stehen lassen.
- #2Kann man sich das wenigstens auf der Giga Seite noch mal ankucken? Habs verpast.❓
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256MB RAM und 10GB Festplattenspeicher, um Windows XP h
- #3Ich hab es mir online aufgenommen und werde da nachher mal einen Blick drauf werfen 🙂
- #4Auf der Gigaseite kann man sich gegen Gebühr in ein paar Tagen den Talk als VoD anschauen...
Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!
- #5@Nemix: Jetzt erzähle doch endlich wie es war...oder wurdest du zum Schweigen verdonnert?
- #6Wiederholung ist doch diesen Sonntag 0:00 auf Montag, richtig?
Werd daran denken und es aufnhemen.Träume sind wie Eltern, man muss welche haben!
- #7die "Telefonjoker" waren ja auch die Wucht vorallem die ersten Beiden, da hat man gemerkt das LANPartys an sich und eSport noch (Gott sei dank) wenig zu tun haben. Nummero 3 hat dann mit seiner Meinung aus der eSport-Sicht schon eher den Punkt getroffen, wenn er "privat" da ist will er Spass haben und nutzt das Angebot, was ihm an Events abseits des Spielgeschehens geboten wird, aber wenn er da "beruflisch" ist. wird es ernst und man besinnt sich auf die Pflichten gegenüber dem Team.
Aber den, aus meiner Sicht typischen LAN-Spieler, also derjenige mit einem Spielpensum von maximal 1-1,5h am Tag nach der Arbeit, der dann ein Wochenende mit seinen Freunden verbringen will, haben sie nicht zu Wort kommen lassen, vielleicht weil er sich zu wenig für das Format eSport interessiert, vielleicht weil aber diese LAN-Spieler schwer greifbar sind, die gehen auf LAN wenn es sich ergibt und man hört nix von ihnen bis zur nächstem LAN-Wochenende.
Und persönlich fand ich, dass für innovalan doch eine andere Person repräsentationswürdig ist als der(Namen vergessen), der da in dem Sessel hing, da hat NeMiX schon eine bessere Figur gemacht vor der Kamera, er war zumindest nicht so kurz angebunden und man musste ihn nicht jedes Wort aus der Nase ziehen 😃
Interessehalber, welcher Personenkreis ist eigentlich die Zielgruppe von Giga2 und besonders dieser Sendung? - #8@vebis: Ein wirklich gelungenes Statement.
Ich fand die Sendung auch nicht so optimal. Der Redakteur schwafelte mir zu viel aus seiner Vergangenheit. (Zitat: "Die meisten von unseren Zuschauern wissen bestimmt nicht mehr was BNC ist" ) Und ansonsten wurde ja bloß erklärt, was es alles auf einer LAN gibt. Na toll ❓
Die ehrlichste Aussage war von dem einen eSportler, welcher sagte, daß er keinen Bock hat sein ganzes Equipment durch die Gegend zu karren. In dem Punkt sehe ich auch nen Grund, warum die LANs immer weniger Zulauf haben. Geht einen doch selber so. Oder wie seht ihr das? - #9Diese Tendenz kristallisierte sich ja auch schon im Interview mit den Onlinespielern heraus.
Hier gilt wohl auch das Zitat: "Zellen sind von Natur aus faul" (Autor weiß ich net mehr)
Aber ich habe gehört, dass sich Laptops immer mehr gegen Desktop-PCs durchsetzen. Mir fällt es selber auch viel leichter, mich mit Laptop zur LAN-Party zu überreden.Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.
- #10@ronny
also ich sehe das nicht so. ich schleppe mein zeug liebend gern durch die gegend und es macht mir auch nix aus nen halben tag meinen keller umzuräumen und mit 10 mann dort lan zu machen.
es ist eher so, dass die meisten kinder da draußen zu verweichlicht und faul sind xD
außerdem kann man seine hardwarekäufe ja auch so machen, dass man wieder lan-tauglich ist.
ich selbst kauf mir ende des jahres nen macbook und nen barebone. mit dem mac kann ich dann spontan mal zu nem freund und mini-lan machen und mit dem barebone in einer krackse (großer wanderrucksack) und dem tft unterm arm kann ich dann auch per zug/bahn zur lan.
man muss nur wollen 😉
zur sendung muss ich sagen, dass der innovalanvertreter wirklich nicht die beste wahl war. unangenehm ist mir an ihm aufgefallen, dass er problem mitm atmen hatte und das er sätze öfter mit einem "ne" oder so abgeschlossen hat.
aber an und für sich ists egal.
ich bin auch der meinung, dass man aus der sendung und den gästen hätte mehr holen können.
dazu hätte man aber auch definitiv einen anderen moderator gebraucht.
der sah nicht so aus, als ob er schon mal auf einer lan war. denn die meisten kommentare basierten meiner meinung nach auf dem tomshardware bericht.
ich hatte nicht das gefühl, dass er wusste wovon er redet (wie so oft bei giga-moderatoren xD).
die "telefonjoker" waren auch geil.
"ich bekomme anreise und eintritt bezahlt" ... "aber wegen einem mousepad fahr ich nicht hin" .....
rofl die katz. das verwöhnte kind kann gerne zu hause bleiben.... denn es hat nicht verstanden worum es geht bei einer lan :>
bei diesen "e-sport"-kiddies spielt doch keiner mehr des spaßes wegen. nur ruhm und geld lockt die doch irgendwo hin. das lässt sich aber nur schwer mit einer lan in einklang bringen.
ich selbst bin mir nicht sicher, ob es sinn macht diese beiden kulturen, lan- und esport-kultur, zu vereinen.Besucht unsere Stadt
- #11Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zur Giga-News:
http://www.giga.de/show/esports/00140209_talk_240707/Kann man so stehen lassen.
Anmelden, um mitzureden.