Offtopic & Smalltalk12 Beiträge · 4 Klicks · 7 Teilnehmer
deutsches tv wird immer schlimmer
- #1hallo alle zusammen,
ich habe gestern so mit meiner family mittag gegessen und da kam auf sat1 eine werbung für das "iteam".
ich dachte mir nix schlimmes bis folgender satz kam:
"haben sie schon versucht den rechner auszumachen und wieder anzuschalten?"
und schon wurde ich hellhörig. irgendwo her kenn ich das doch?
ah ja genau. da gibt es doch diese megageile und lustige serie genannt "the IT crowd".
und ja. genau dieser spruch kommt dort auch vor. bloß eben in englisch.
nun musste ich natürlich nachforschen. kann es sein, dass man hier einfach nur kopiert?
also google gefragt und folgenden link bekommen:
(bitte mal 2 minuten reinschauen)
sat1 "das iteam" episode
wer sich jetzt mal die ersten 2 minuten angeschaut hat sollte sich jetzt mal dieses video 2 minuten ansehen:
the IT crowd episode 1
selbst wenn man nur wenig englisch versteht, fällt sofort auf, dass hier nicht nur die idee kopiert wurde. hier
wurde ganz dreist alles kopiert. das ist sowas zum kotzen, da die deutsche kopie einfach nur schlecht ist im
vergleich zum original.
also bitte: schaut euch den dreck nicht an! schaut das original!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich möchte ich euch den link dort hin nicht vor enthalten:
alle folgen von "the IT crowd" auf stage6.com
es ist so traurig :/
so wird das nie was mitm deutschen tv. einfach nur dreist.
ich denke dieses bild passt sehr gut:
greets jensBesucht unsere Stadt
- #2Wow, sogar das Titeltheme klingt absolut gleich.
Deutschland war ja eigentlich immer das Land der Dichter und Erfinder...aber für die Medienlandschaft gilt das wohl nicht. Da nehmen wir schon chinesische Züge an. 😃
Edit: Grad mal in den ersten Teil beider Seasons geschaut...die gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Sogar das RTFM-Shirt...Kann man so stehen lassen.
- GAGast#3ich hab meinen fernsehr schon seit längerer zeit nich mehr zum tv gucken benutzt. einzig für die wii und DVDs steht er in der ecke rum...
- #4Hallo kann mir mal jemand verraten was "Fernsehen" ist? 😛
- #5Jaaaaa selber schuld wenn man Sat1 schaut... ^^
Aber du musst ja entweder langeweile haben, oder es hat dich in den Fingern gekitzelt son kram nach zu forschen? 😃
Bist ja wie Stefan Raab... *g* aus Scheisse Geld machen wa.. *g*
😎Mystic-LAN :: Informationen www.mystic-lan.de
- #6ich wusste ja das es schlimm ist, aber so...?🙁
Dazu fallen mir zwei Sprüche ein:
Regelmäßigkeit ist die schlimmste Eigenschaft des Fernsehers
(heißt eigentlich [der Maschine] 😉 passt aber gut 😉 ; Charles H. Duell)
Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden
(😉trifft auf alles zu, egal ob geistlich oder mater. Erfindungen; Joseph Weizenbaum😉) - #7@mystic lan
mich hatte das einfach so aufgeregt.
warum so eine serie nachmachen und dabei auch noch schlechter machen, wenn es ein viel besseres englisches original gibt?
warum nicht einfach das englische original ausstrahlen und das bitte auch in englisch!
wenn ihr mich fragt, sollten kinofilme und tv-serien generell nicht aus dem englischen ins deutsche übersetzt werden.
das fördert die bildung der deutschen und außerdem verlieren die serien nicht ihren witz 😉Besucht unsere Stadt
- #8Ups... da kommen wir aber an ein sehr brisantes Thema: Bildung
Ich finde es eher schlimm, dass sich die grosse Mehrheit der Jugendlichen und auch jungen Erwachsenen heutzutage kaum noch vernünftig artikulieren kann. Von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.
Aber dieses Thema würde sehr (zu) umfangreich werden.
Ansonsten stimme ich mit dir überein. - #9
Ich finde es eher schlimm, dass sich die grosse Mehrheit der Jugendlichen und auch jungen Erwachsenen heutzutage kaum noch vernünftig artikulieren kann. Von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.
Isch gann dah Balu nur sustimen. - #10Gerade habe ich noch etwas interessantes zum Thema "TV der Zukunft" gefunden
Panasonic bringt YouTube ins TV
Internetfähige Fernsehgeräte sollen eine Alternative zum langweiligen TV-Programm bieten.
YouTube ist für viele, wenn nicht gar alle, ein Rätsel: Google hat 1,65 Milliarden US-Dollar dafür bezahlt, ein Geschäftsmodell ist nicht in Sicht, Fernsehgeräte bleiben kalt, weil Millionen lieber die unscharfen Home-Video-Clpis angucken und über allem hängt das Damokles-Schwert der Copyright-Ritter. Panasonic bzw. dessen Mutterkonzern Matsushita zieht daraus die Konsequenz und bietet in Zukunft TV-Geräte mit eingebautem YouTube an. Genauer gesagt mit Internetanschluss, so dass sich in Zukunft alle Sofakartoffeln auch im Wohnzimmer mit verwackelten Amateurvideos unterhalten lassen können. Die YouTube-typische Auflösung von circa 6 mal 8 Pixeln sieht sicher gut aus auf einem brandneuen Breitformat-LCD-Display. Ganz bestimmt.
Quelle: http://www.theinquirer.de/2008/01/08/panasonic_bringt_youtube_ins_tv.html
- #11Der einzige Sinn für mich einen Fernseher zu besitzen ist lediglich, dass ich ab und zu mal Sport (Motorsport usw.) schauen möchte und ich deshlab auch locker flockig ordentlich durch Kabelgebürhen und GEZ den Unsinn mit unterstütze. Dafür entschuldige ich mich schon mal 😉
- #12Könnt ihr auch so reden und schreiben, dass es niemand versteht ??? 😉😉😉
Noch nicht einmal ihr selber ???😛😛😛
Anmelden, um mitzureden.