Zum Inhalt springen

Forum / Redaktionsforum

Redaktionsforum6 Beiträge · 75 Klicks · 4 Teilnehmer

Berichterstattung

An alle IFNG-Legionäre: Die Vor- sowie Live-Berichterstattung ist super gelungen und dürfte PL.de einen weiteren Fuß in die eSport-Tür versorgt haben. Und dabei fehlt noch die Hälfte an Material!

Beim Lesen des Livetickers sind mir zwei Dinge aufgefallen. Einmal allgemein zum Inhalt. Da nun die Inshot-Funktion im Bearbeitungsfenster auch funktioniert, könnte ich mir gut vorstellen, dass man mittels dieses Kastens hier auszugsweise die Kommentare der Kontrahenten zu den jeweiligen Paarungen mit einfließen lässt. Der ganze Kommentar wäre dann beispielsweise per Anklicken des Auszugtextes in einem Pop-Up zu lesen. Diese Kommentare findet man auf der ESL-Seite unter dem entsprechenden Matchlink (hier z.Bsp. für das WC3-Spiel).
    Noch subjektiver ist meine Meinung bei den Clantags. Ich wäre hier dafür, auch bei den Einzelspielern immer das jeweilige Clantag mitzuverwenden (z.B. SK.miou).
    Dinge, die ich nachträglich im Text verändert habe (WC3): creeden >> creepen; Info über die jeweils gewählte Rasse.

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Danke für dein positives Statement. Ich denke am Mittwoch Abend kann ich mit viel Daumen drücken das Video hocstellen. Hab momentan echt mit dem Speicherplatz zu kämpfen, da ich noch diverse andere Videos auf der Platte habe.

Zur Thema "Live-Bericht-Erstattung": Man muss vor Ronny dort wirklich den Hut ziehen. In einer schlecht beleuchteten Kammer, in der es laut war und viele andere Redakteuer um die Wette geschrieben haben, hat er vom Monitor (dem einzigen "Auge" nach draußen) die Informationen über 4 tunden lang in Texte verfasst. Ohne Pause, Ohne Tageslicht, Ohne etwas zu Essen und OHNE KAFFEE! Respekt!

Das war der Einstand, die Steigerung dessen folgt! 😎

Left 4 Dresden Network

Sowas habe ich mir schon fast vorgestellt. Deswegen nochmals auch von mir: Respekt für die tolle Erstleistung!

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Danke, danke an Alle für das positive Feedback.

Ok, wie soll es weiter gehen?

Wer von euch mal Lust auf ein solches Event hat, gibt mir bitte einfach Bescheid damit ich euch für dieses anmelden kann. Natürlich werden wir langfristig nicht gewährleisten können, daß wir diese Events immer abklappern. Aber wir werden versuchen zu mindestens die Finals mit zu nehmen.

Trotzdem denke ich schon aktiv darüber nach wie man den Liveticker weiterhin regelmäßig gewährleisten kann. Eine Lösung wäre, daß man sich in Zukunft bei ESL.TV anmeldet und den Livestream dafür nutzt. Dies würde zu mindestens die Anfahrtszeit sparen.

Wer noch mehr Ideen zu dem Liveticker hat oder Verbesserungsvorschläge dafür einbringen möchte... immer her damit.
    Wichtig ist auch ne Idee zu finden, den Liveticker im Vorfeld so stark zu kommunizieren, dass er tatsächlich auch ganz oft live gelesen wird von unseren Besuchern. Vielleicht sollten wir einfach unsere Partnerschaften mit anderen Clans und Portalen dazu nutzen bzw. weiter ausbauen.

Kann man so stehen lassen.

Original geschrieben von: Torsten
    Wichtig ist auch ne Idee zu finden, den Liveticker im Vorfeld so stark zu kommunizieren, dass er tatsächlich auch ganz oft live gelesen wird von unseren Besuchern. Vielleicht sollten wir einfach unsere Partnerschaften mit anderen Clans und Portalen dazu nutzen bzw. weiter ausbauen.

Diese Idee finde ich sehr gut. Zumal man mit Partner-Clans dann auch vereinbaren kann, das diese sich regional mit einem Live-Ticker austauschen. So spart man sich dann tatsächlich den Anfahrtsweg und kann dennoch bundesweit live ticken!

Left 4 Dresden Network

Anmelden, um mitzureden.