Zum Inhalt springen

Forum / Smalltalk

Smalltalk6 Beiträge · 1220 Klicks · 4 Teilnehmer

Von ICQ ausgesperrt

Hiho,

gestern erst hat ja ICQ viele Fremd-Clients wie Trillian und Pidgin ausgesperrt. Heute früh ist dann das gleiche auch mit meinem Trillian passiert (gestern zur Medung auf Golem ging noch alles). Gibts unter euch vielleicht schon jemanden, der ne Möglichkeit gefunden hat, Trillian doch wieder zu nutzen? Habe eben ICQ6 installiert und nun vermisse ich den kleinen, blauen IM. 😉

Kann man so stehen lassen.

Na ich nutze seit einiger Zeit, Miranda IM. Ist ne ganz gute Alternative zu Trillian, welches ich auch schon ausprobiert habe.
    Ich nutze Pidgin unter Ubuntu.
    Da es ein Debianderivat ist bin ich auf ein inoffizielles Update angewiesen.
    Es gibt aber auch auf der Pidginseite eine neue Version zum download. Trillian müsste da eigentlich fix nachziehen.
    Evtl halt mal Miranda antesten. Ich finde auch das es unter Win eine gute Alternative zu Trillian und Co ist.
    Allerdings ist die Konfiguration für meinen Geschmack etwas zu gewöhnungsbedürftig.

So far,

Kr0n0s

NetWars MünsterLANd e.V. LAN-Partys im südlichen Münsterland

Seltsam, seltsam. Hier daheim geht Trillian ohne Probleme.

du musst einfach ma auf die seite gehen ... und das neueste update saugen ...

die icq leute haben die protokolle verändert und das gefällt den meisten messengern nicht

egal obs bei dir geht oder nicht ... ab und an ne neue version von deinem messenger saugen, kann nicht schaden

ich nutze übrigens qip ... www.qip.ru ... ist das geilste wo gibt 😃

größte LAN Ostdeutschland - September 2008 29.02.2008 - 21Uhr - Party @ Stuk

Guten Morgen. 🙂

Okay, danke für den Tipp. Ich werd gleich mal nachschauen.

Anmelden, um mitzureden.