Software & Spiele20 Beiträge · 4 Klicks · 4 Teilnehmer
Nachtaufnahmen
- #1zeigt mal, was ihr so für Nachtaufnahmen hinbekommt..
hier mal welche von mir aus der Innenstadt von Saarbrücken - #2Für meinen Geschmack sind die bilder etwas zu lang belichtet. Die heimelige Atmosphäre der Nacht geht dadurch leider verloren - vor allem, da das Spiel mit Licht und Schatten fehlt. Ich würde gern mal HDRI (Wikipedia)-Fotografie versuchen, bin aber bis dato noch nicht dazu gekommen.
Kann man so stehen lassen.
- #3bin nicht so ganz begeistert...
aber hier das Ergebnis - #4moin hier mal 2 bildchen aus meiner ersten Nachttour durch Dresden
Original geschrieben von: bithunter_99
bin nicht so ganz begeistert...
aber hier das Ergebnis
Moin
Du solltest noch bissl mit dem Verhältnis Blende Belichtungszeit spielen
ICh finde das Bild etwas zu hell ,aber das Motiv ist klasse ,wo ich aber den Focus mehr auf den Hintergrund gestellt hätte
gruss BBA - #6deswegen habe ich diese Bilder mal hiereingestellt, um ein wenig andere Meinungen zu hören..
- #7Ich bin auch kein Profi was Fotografieren angeht .
In der Hauptsache fotografiere ich 1 mal im JAhr bei meiner Lieblingsrennserie Autos .
Ich hab leider nicht so viel Zeit fürs knippsen, macht aber Spass
@ Torsten
Diese Hdr.sache finde ich auch interessant - #8Wenn das Wetter wieder bissl besser ist, dann werde ich wohl auch ne Nachttour durch Dresden machen. Denn wenns kühl ist, sind die Nächte meist auch schön klar und das Licht der Gaslaternen kommt schön zur Geltung.
Übrigens habe ich einen Flickr-Account und dort auch ein paar Nachtaufnahmen:
Münchner Hauptbahnhof
Kongresscenter, Brühlsche Terrasse, MaritimhotelKann man so stehen lassen.
- #9@Torsten ,
na da sind doch schon richtig schöne bildchen bei .
Ich will mal sehn das ich im Dezember wenn es bissl mild ist mal auf Tour gehe, hab fast den ganzen Dezember Urlaub das würde sich anbieten
Gruss BBA - #10Wenns soweit ist, kannste mir ja ne Notiz schicken. 🙂
- #11Nu kein Problem können wir zusammen knipsen
Hier mal ein Bild ,auch wenn es keine Nachtaufnahme ist , vom Rennen im juli .
WIe ich finde ganz gut gelungen - #12Jep, den hast du ziemlich gut eingefangen. Ich wollte im Sommer eigentlich auch mal auf den Sachsenring, bisschen Sportfotografie probieren. Aber habs zeitlich nie in die Reihe bekommen.
- #13Ich kann dir nur den Tip geben nicht die Sportautomatik zu nutzen
Ich hab das letztes Jahr in Oscherleben gemacht,da hatte ich die Cam neu,es ist nicht das Wahre.
Ich hab Fotos von Autos gemacht die mit weit über 200 an einem vorbei rasen und auf den Fotos stehen die Räder Still,keinerlei Dynymik in den Bildern.
Selbst der Streckenhubschrauber hatte in der Luft stehende Rotorblätter.
Dieses Jahr habe ich mich fast nur mit der Blendenautomatik versucht,was wirklich tolle Bilder brachte .
Muss aber auch sagen das ich an den 3 Tagen rund 1200 Fotos geschossen haben
Gruss BBA - #14also wie bekommt man denn solche tollen Sport-Fotos hin? Ich bekomme da eigentlich nur Müll hin.. habs Probiert bei der Rally hier in St Ingbert... da war unser Bernd Schneider zu Gast..
aber die Bilder sind alle unbrauchbar - #15@ bithunter_99
Die Frage ist erst mal mit was für ner Cam Fotografierst du ?
Ich hab ne Canon EOS 350 d mit ner Standart-scherbe und nem älteren 75-300 mm Zoomobjectiv
Bei Deinem Bild würde ich einfach behaupten zu kleine Blende zu Lange Belichtungszeit .
Ich würde eine Belichtungszeit von 1/400 nicht unterschreiten
Gruss BBA - #16@Bithunter: Mir gefallen deine beiden zu erst geposteten Bilder. Ich finde es interessant, in dieser nächtlichen Atmosphäre durch lange Belichtungszeiten diese helle "Ausleuchtung" zu erreichen. Okay, als repräsentatives Bild für Nachtaufnahmen scheint es wirklich nciht geeignet zu sein, aber interessant ist es auf jeden Fall.
Left 4 Dresden Network
- #17@BBA:
du wirst lachen.. ich habe auch eine EOS350d mit Standart-Optik und ein 70 - 210mm Objektiv
das von mir gepostete Bild habe ich mit 1/100sek F/7,1 ISO400 fotografiert. Kürzere Belichtungszeit war bei dem miesen Wetter fast nicht möglich
@Pvt. Hudson:
also als Nachtaufnahme bekomme ich auch noch viel hellere Bilder hin.. - #18Also 1/100sek ist viel zu lang für Rennautos wie gesagt nicht unter 1/400 und bis 1/640 ,bzw wenn es trübe ist bis 1/1000
- #19hier ist noch eines.,,,
das habe ich in Dillingen bei der ADAC-SAAR-RALLY 2007 gemacht - #20moin
da holen wir mal nen alten fred ausn keller
torsten wenn du noch bock hast mal ne nachtfototour zu machen sag bescheid
ich bin nun endlich mobil und da könnte man abends mal nen bissl knippsen gehen
gruss bba
Anmelden, um mitzureden.