Zum Inhalt springen

Forum / Software & Spiele

Software & Spiele19 Beiträge · 4 Klicks · 9 Teilnehmer

Was ist los mit der NGL?

... aber kein einziges davon auf der NGL Homepage?

Was tut sich da grad in DE oder eben auch nicht?
    NGL ist Lanpartymässig Tod....

Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!

Über die NGL kann man nur den Kopf schütteln.

Die Website existiert noch, auch wenn sie unter einer anderen Domain erreichbar ist.
    http://www.ngl-one.com/en/news/

Im unteren Teil der Seite steht auch noch die Freaks 4U GmbH als Inhaber der Seite. Das Impressum dazu fehlt allerdings komplett.

Diese NGL hat jedoch nichts mehr mit LAN-Partys zu schaffen.
    Das ist noch lang nicht alles. Die NGL Germany wollte unsere Family-LAN sponsern, uns Hardware hinstellen für die Eltern. Acht Wochen vorher sagte unser Kontaktmann, dass er nicht mehr dort arbeite und somit der Deal geplatzt sei. Die NGL sollte damals schon, also im August, seine Pforten schließen. Schon komisch. Aber das mit der Übernahme habe ich auch gehört. Also von den Freaks 4 U. Die konnten uns aber auch nicht helfen. Schon ein komischer Cut der da abläuft.
    Original geschrieben von: Ronny

Die Website existiert noch, auch wenn sie unter einer anderen Domain erreichbar ist.
    http://www.ngl-one.com/en/news/

Nicht ganz richtig. Die NGL One gehört zu Freaks4U, die NGL Germany zu FreaksX. Die Website zur Lanparty-NGL ist unter http://ngl-germany.de/ zu erreichen.

Kann man so stehen lassen.

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Ich mein, wie will man sich denn je wieder neben der WWCL platzieren, wenn das alles da so dilletantisch verläuft? Die Marke ist wohl auf dem deutschen LAN-Party-Markt endgültig tot.

KST-LAN #10 bei Berlin 24.-26. April 2009 | 167 Teilnahmer | ab 13 Euro

Du vergisst das schlechte Langzeitgedächtnis des Menschen. Man vergisst nämlich zu schnell. 😉

Das ist wohl wahr. Aber mal ehrlich: Was bietet denn die NGL (bzw. was würde eine "neue" NGL bieten), was die WWCL nicht schon seit Jahren kontinuierlich im Angebot hat?

Uns hat sie n Haufen kostenloser Medaillen und 3 kostenlose Server geboten.
    Und das ganze für angenehm wenig Gegenleistung, die Banner haben sie zudem noch vergessen mitzugeben 😉
    Von WWCL hab ich genau genommen nur die Regeln und maximal 1-2 Gäste, die auf die Punkte aus sind.
    Dafür darf ich die halbe Halle mit Plakaten zukleben (nur TITAN schickt noch mehr).
    Da sieht man mal was da für Geld hinter steckt ^^

Naja mal schaun was bzw. wir was nehmen an Ligen.

Original geschrieben von: Fragman
    Uns hat sie n Haufen kostenloser Medaillen und 3 kostenlose Server geboten.
    Und das ganze für angenehm wenig Gegenleistung, die Banner haben sie zudem noch vergessen mitzugeben 😉
    Von WWCL hab ich genau genommen nur die Regeln und maximal 1-2 Gäste, die auf die Punkte aus sind.
    Dafür darf ich die halbe Halle mit Plakaten zukleben (nur TITAN schickt noch mehr).

Also da war der Support den wir von Josh bekommen haben wesentlich mehr. Vlt. einfach mal anrufen, dann wird einem echt geholfen...

Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!

Solange man von der NGL keinen Piep mehr hört (hatte es mehrfach per Mail und zuletzt über das Xing-Profil von Andreas Körner versucht), braucht man wohl nicht diskutieren, was derzeit die bessere Alternative ist. Und wie schon angesprochen, wie beständig eine Lanparty-Liga in der Vergangenheit gearbeitet hat, scheint viele Veranstalter nicht zu interessieren - da gelten auf einmal nur die Versprechungen des Tages als Für-Argument.

In der Vergangenheit ist mir auch zu Ohren gekommen, dass gewisse Punkte der Vereinbarung wie Urkunden und Medalien durch die NGL einfach "vergessen" worden sind mitzuschicken.

Das war vor dem Neuanfang, danach hat es wohl mal gaaaaanz kurz geklappt 😉
    Und klar, im Moment ist die Wahl nicht schwierig, vermutlich auch in Zukunft nicht, aber das eine mal mit NGL hat überraschenderweise geklappt.

Aber selbst wenn ich bei WWCL anrufe, was bekomme ich dann?
    Rücken die für unsere Wald- und WiesenLAN die Server kostenlos raus?
    Alles andere ist schön und gut, bringt uns aber nicht wirklich was.
    Guten Tag in die Runde,

um mal einfach selbst ganz kurz und knapp meinen Senf dazu zu geben:

Aber selbst wenn ich bei WWCL anrufe, was bekomme ich dann?
    Rücken die für unsere Wald- und WiesenLAN die Server kostenlos raus?
    Alles andere ist schön und gut, bringt uns aber nicht wirklich was.

Aber sicher bekommt auch eine Wald und Wiesenlan, wie du dich selbst so schön nennst, Server von mir gestellt. Einfach mal zu Hörer greifen oder in die Tasten hauen wie man so schön sagt.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an diejenigen, die erkannt haben dass Kontinuität nicht selbverständlich ist 🙂

Bis nachher,
    Josh

Wenn man´s nicht selbst macht!

Auch letzte Woche hat sich leider nix getan. Auf meine Anfrage via Xing wurde nicht geantwortet.

Das du das überhaupt noch versuchst 😃
    Die sind seit Mitte bis Ende August letzten Jahres tot, da passiert nichts.
    Ich glaub noch ein Neuanfang macht so langsam wirklich keinen Sinn mehr.
    Wir waren die letzte Lan die die NGL unterstützt hat. Hatten halt Medallien und so. Die haben uns auchn Supportmann mitgeschickt. Allerdings hat er 24/7 nur von seiner ach so tollen NFS-Karriere erzählt 😃 Geleistet hat er eigentlich nichts. Nun sind wir bei der WWCL. Mal sehen was da bei rumkommt 🙂
    Wer war das denn, wenn ich fragen darf?

Anmelden, um mitzureden.