Zum Inhalt springen

Forum / Software & Spiele

Software & Spiele5 Beiträge · 4 Klicks · 3 Teilnehmer

Software gesucht??

Ich habe mir ne neue Festplatte gekauft und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gäbe meine Programm einzeln zu kopieren.
    Also von meiner alten auf die neue. Ich weiß, dass es Programme gibt um die ganze Festplatte zu kopieren, aber das ist nicht ganz was ich will. Auf der neuen Festplatte wird das gleiche betreibssystem laufen, nur auf einer größeren Partition und die Spiele sollen eine eigene Partition erhalten.

Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich geschrieben habe.😕
    Wenn ich das richtig verstehe willst du also quasi eine Neuinstallation der Programme und Spiele umgehen? Das kopieren ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem liegt darin, dass die meisten Programme/Spiele einen Registry Eintrag machen. Dazu müsstest du jeden einzelnen Eintrag der Programme/Spiele die du übernehmen willst raussuchen und exportieren - importieren. Ich weis nicht ob das so einfach möglich ist, wenn es geht ist es wahrscheinlich viel arbeit 😉

mfg Fr3dd1
    Habs mir erst mal einfacher gemacht und die komplette Registry kopiert. Kann ja die benötigten Einträrg mauell raussuchen, wobei das wirklich bei etwa 😛160GB😛 lange dauern wird aber trotzdem Danke!:😉
    Mal ganz blöd gefragt:
    Geht es dann nicht evtl etwas schneller, das ganze System neu aufzuspielen...?
    Es geht schneller, wenn die Festplatten gleichgroß sind. Die meisten Softwaren - habe ich die erfahrung - gemacht kopieren auch die Festplattentabellen und somit auch die maximalgröße.

Anmelden, um mitzureden.