Software & Spiele2 Beiträge · 3 Klicks · 2 Teilnehmer
So habt ihr eure Musik noch nie erlebt !
- #1Der Titel sagt schon, dass es um Musik geht, aber ehrlich gesagt geht es um ein Programm, dass eure Musik verwaltet und abspielt. Das hört sich auf den ersten Blick nicht sonderlich herausragend an, da dies ganz normal erscheint.
Obwohl ich kein Ipod besitzt - ja ich habe lieber günstigere und trotzdem herausragende MP4-Player 😉 - habe ich lange itunes benutzt, welches meiner Meinung nach dem Windows Media Player weit überlegen war, sei es in der Musikqualität, Internetradio, Podcast, etc.
Doch seit kurzer Zeit benutze ich das relativ neue atunes, was sich - wie der Name schon sagt - an iTunes anlehnt. Gut, wenn man ehrlich ist, kann esstylisch nicht ganz mithalten, aber die Featuers sind gut durchdacht und bitten alles was iTunes bietet.
Doch wieso sollte man sich dann aTunes holen, was ebenfalss kostenlos ist? Nun für mich waren die gebotenen Infos der ausschlagebende Punkt. So gibt aTunes zu fast jedem Titel weiter Infos, wie das Cover, aber auch den Songtext. Gleichzeitig kann man sich aber auch über den Künstler informieren, ohne den Browser zu starten.
Schaut doch einfach mal nach. - #2Habe es mal testweise installiert, mir persöhnlich sagt er mehr zu als iTunes, aber ich nutze weiterhin den WMP, damit komme ich am besten zu recht.
Mac without Apple
Anmelden, um mitzureden.