Zum Inhalt springen

Forum / Software & Spiele

Software & Spiele2 Beiträge · 3 Klicks · 1 Teilnehmer

Die kleine Windows-Bibel

Es gibt so einige Tipps und Tricks, die die Bedinung, den Umgang oder einfach nur die Optik von Windows optimieren, ergänzen und vereinfachen. Ich werde nach und nach einige meiner gelernten oder entdeckten Findigkeiten euch preisgeben. Natürlich seid ihr auch eingeladen welche dazu zuschreiben, dann aber bitte mit nem Betreff😉 Da ich derzeit Windows Vista Ultimate benutze, beziehen sich die meisten meiner Beiträge auf Vista, falls sie aber auch auf XP Home oder Pro und auf 7 beziehen schreibe ich oder bitte ihr es entsprechend dazu.
    In Vista und XP gibt es die Möglichkeit nur die Symbole in der Taskleiste anzuzeigen, was viel Platz spart - und auch schöner aussieht😉 -.

Um die Klartextbeschreibung zu entfernen müsst ihr mittels "regedit" in den Registryeditor gehen. Dort sucht ihr den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktio\WindowsMetrics" und fügt einfach einen Eintrag (Zeichenfolge) mit dem Namen "MinWidth" ein und gebt ihr den Wert "-270".
    Bei XP bleibt dabei jedoch immer ein Rest übrig.

Achtung: Bitte verändert nichts in der Registry, ausser den hier genannten Pfade. Durch unsachgemäßes umschreiben, geht ihr die Gefahr ein, das Windwos, Datein, Programme, etc. irreparabel zu beschädigen.

Anmelden, um mitzureden.