Software & Spiele7 Beiträge · 5 Klicks · 4 Teilnehmer
Forza Motorsport 3
- #1Forza Motorsport 3 ist als Nachfolger von Forza Motorsport (Xbox) und Forza Motorsport 2 (XBox 360) ein realistischer Autorennsimulator, der exklusiv für die Xbox 360 erscheint. Das Spiel beinhaltet 400 modifizierbare Autos von 50 Herstellern und über 100 Rennstrecken. Grundsätzlich wird das Spielprinzip von Forza Motorsport 2 übernommen, jedoch wurden einige Änderungen eingebaut, um das Spiel auch für Casual Gamer interessant zu machen.
So ist es beispielsweise möglich, das Spiel mit nur einem Knopf zu steuern, wenn alle Fahrhilfen eingeschaltet sind. Außerdem wurde ein Rückspulfunktion eingebaut, die es einem ähnlich wie bei Race Driver: Grid erlaubt, begangene Fehler wieder rückgängig zu machen. Die Pro Spieler wurden mit einer Cockpit-Ansicht und einem ausgebauten und verbesserten Editor bedacht. Des weiteren ist es nun auch möglich kurze Filme zu erstellen und diese online zu stellen.
Standardmäßig sind 403 unterschiedliche Autos im Spiel enthalten. Die Hersteller sind: Acura, Alfa Romeo, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti, Buick, Cadilac, Chevrolet, Chrysler, Citroën, Dodge, Eagle, Ferrari, Fiat, Ford, Holden, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Koenigegg, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Lexus, Lotus, Maserati, McLaren, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Pagani, Panoz, Peugeot, Plymouth, Pontiac, Porsche, Renault, Saab, Saleen, Saturn, Scion, Seat, Shelby, Subaru, Toyota, TVR, Vauxhall, Volkswagen, Volvo.
Mit allen Variationen sind in Forza Motorsport 3 102 Strecken enthalten. Die Strecken sind: Amalfi (Italien), Autodromo Internazionale del Mugello (Italien), Benchmark High Speed Ring (USA), Circuit de Catalunya (Spanien), Fujimi Kaido (Japan), Le Mans - Circuit de La Sarthe (Frankreich), Maple Valley Raceway (USA), Mazda Raceway Laguna Seca (USA), Montserrat (Spanien), New York Circuit (USA), Nürburgring (Deutschland), Road America (USA), Road Atlanta (USA), Sebring International Raceway (USA), Sedona Raceway Park (USA), Sidewinder Proving Grounds (Italien), Silverstone Racing Circuit (England), Sunset Peninsula Raceway (USA), Suzuka Circuit (Japan), Tsukuba Circuit (Japan), Twin Ring Motegi (Japan).
Quelle: Wikipedia.de» Weitere Infos zum Titel
Kann man so stehen lassen.
- #2Tag auch,
ja wer außer Torsten hätte diesen Artikel schreiben können. Aber auch ich aus PS 3 Besitzer muss sagen, ein echt geiles Game, macht spaß es zu Spielen. ❗
Gruß Robin
zuletzt bearbeitet am 11.11.2009 um 14:44 Uhr - #3Der Artikel ist nicht von mir sondern aus der Wikipedia (als ergänzende Beschreibung für die Spieledatenkbank). Aber am Wochenende kommt auch ein Fahrbericht von mir. Ich muss nur noch bissl Erfahrungen mit meinem Evo X sammeln. 🙂
- #4Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht von FM3 bin. Keine Frage, das Fahrgefühl ist gut und der Sound auch, aber was ist das für ne Grafik? FM2 sieht da doch etwas besser aus (In der Demo).
- #5Die Grafik finde ich wirklich bombig und auch am Multiplayer hab ich mir mit meinen Kumpis einen Narren gefressen. Es macht nen Heidenspaß, sich gegenseitig zu verbessern, schnellere und perfektere Runden zu drehen. 🙂
- #6Ich, als alter Gran Turismo Spieler der ersten Stunde habe mir extra wegen Forza 3 die Xbox gekauft. Ob Fahrgefühl, Autoauswahl, Tuning-/Einstellungsmöglichkeiten oder Grafik... mich hat alles begeistret.
@allesreal: Was hast du für einen Bildschirm/TFT/Plasma? - #7
@allesreal: Was hast du für einen Bildschirm/TFT/Plasma?
Samsung T240HD nit 1920x1080p, ich leih mir das Spiel heute mal in der Videothek aus und schau es mir nochmal genau an 😉
Anmelden, um mitzureden.