Feedback82 Beiträge · 9269 Klicks · 32 Teilnehmer
Hilfe, wir werden kopiert
- #61Nee nee, der hat sich an der Website eines anderen Koobi-Users (http://www.tech-inside.de) bedient, bei uns kann er's ja nicht mehr so leicht, da ich a) alles umgebaut und neue Template-Dateien eingerichtet habe, b) alle Ordner per .htaccess vor Fremd-Zugriff geschützt sind.
Kann man so stehen lassen.
- #62Wenn jemand unsere Websiten kopieren würde, gebe es tote Webserver innerhalb kurzer Zeit. So was dreistes tolerieren wir nicht. Da gibts eine Anzeige und fertig. Den Rest macht der Anwalt.
UPDATE: @Torsten
Habt ihr die Kollegen von Tech-Inside darauf hingewiesen? - #63Hi Rob,
andersrum, Carsten (der schaut auch ab und zu hier vorbei) hatte mich mal abends angeschrieben und mir gegenüber seinen Unmut geäußert. Ich kann das auch bestens nachvollziehen. Was nun mit dem komischen Typ da wird...keine Ahnung. Aber irgendwann wird ihn das sicherlich wieder einholen.Kann man so stehen lassen.
- #64Achso ok. Auch gut. Ich denke das er irgendwann mal richtig auf die Nase damit fällt und dann wird er es lassen.
- #65Wenn Anwälte doch nur nicht so schweine teuer wären! 😉
- #66Halli Hallo, das Problem ist ganz einfach das dort ein Anwalt vermutlich nicht viel ausrichten kann.
Was ich bisher darüber gelesen habe ist es in Deutschland scheinbar eine rechtliche Grauzone und man kann Webdesigns in dem Sinne nicht schützen lassen - da greift das Urheberrecht nicht. Ironischerweise fällt jeder Mist (... Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf... 😉 )der als Kunst verkauft wird unter das Urheberrecht.
Die deutsche Rechtssprechung kann man oft nicht verstehen. - #67@ dem Carsten zustimm ❗ ❗
Jedoch hat er sich durch die illegale Nutzung der Koobisoftware und die illegalen Downloads von urheberrechtlich geschützter Software strafbar gemacht. Diese Infos sind raus und soweit ich weiß, können Ermittlungen lange dauern. - GAGast#68ja.
- GAGast#69ja.
- GAGast#70ja.
- GAGast#71ja.
- GAGast#72ja.
- GAGast#73ja.
- GAGast#74ja.
- GAGast#75ja.
- GAGast#76ja.
- GAGast#77ja.
- GAGast#78ja.
- GAGast#79ja.
- GAGast#80ja.