Zum Inhalt springen

Forum / Games

Games99 Beiträge · 4882 Klicks · 9 Teilnehmer

Das Spieleratespiel

Wegen dem Mega64 am Ende würde ich Street Fighter 2 tippen. Die Charaktere könnten wie schon gesagt Blanka, vielleicht Ken oder Ryu.

Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)

Street Fighter 2. Ryu, Sagat und Blanka. Hier übrigens zum Download.
    agplayer:

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Ein Klassiker von Blizzard:

I call it "Diablo" 😎
    Richtig, habe es mir gerade gekauft.

War damals echt was nettes, das gute alte Diablo.

So, um einiges älter als Diablo, aber auch damals, in grauer Vorzeit, ging es geschmeidig in den Untergrund... ^^
    Uff, das Spiel ist ja echt uralt. Da kann ich nur raten: Dungeon Keeper, Baldurs Gate oder einer der "Das Schwarze Auge"-Teile??

Hehe... das ist wahr (von 1990) es war aber auch sehr erfolgreich. Der erste Teil einer Trilogie übrigens, als Tipp am Rande.

Edit und somit nächster Tipp:
    Das Spiel kam mit den ersten beiden Teilen für PC und Amiga auf den Markt, während der dritte Teil aufgrund der damals recht hohen Anforderungen nur für den PC erschien.
    Hmm, wie wäre es mit Ultima?

Nein, das ist leider auch falsch.

Diesmal ein ausführlicher Tipp:
    Es basiert auf einer Fantasy-Romanreihe zu den "Forgotten Realms", zu der es auch ein Pen&Paper-Rollenspiel (AD&D) gibt und spielt (im ersten Teil) in der Kanalisation unter einer Stadt namens Waterdeep.
    Jetzt aber: Dungeons & Dragons??

Das ist leider nicht der Name des Spiels bzw. der Trilogie, sondern des Hintergrundes.

Komm, du schaffst es, tschakka... 😎
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt wieder falsch liege: Eye of the Beholder

Du liegst goldrichtig... es ist in der Tat "Eye of the Beholder"... damals echt ein geniales Spiel. Irgendwann schmeisse ich meinen guten alten 286er wieder an und mache mir einen Nostalgie-Abend... 😃
    😉
    Das lag nur an deinen aufmunternden Worten 😃

Es ist eine Modifikation...

Kommt, ihr schafft es, tschakka... 😎 😉

Sieht ein bissl nach Team Fortress Classic aus, nech? 😉

Kann man so stehen lassen.

Richtig!! Du bist am Zug....als was verkleidest du dich diesmal? 😉

Ein echter Klassiker, bei dem die jüngeren unter uns wohl echt rätselraten müssen. 🙂

Kann man so stehen lassen.

Einer der SWAT-Teile oder Rainbow Six-Teile?? Oder ist es gar kein Taktik-Shooter?

Nee, das ist schon wirklich was älter. Zumindest scheint es da auch um irgendwas mit Verstrahlung oder Radioaktivität zu gehen. Möglicherweise ein Endzeit- oder Anschlagsszenario. Hm, gab's zu "Der Anschlag" ein Spiel? Obwohl, von der Grafik wirkt es um einiges dünner, als dass es in den 2000ern entstanden wäre.

Mal auf Wikipedia geschaut. Es gab tatsächlich ein Spiel. Also tippe ich auf "Der Anschlag" bzw. "The Sum of all Fears"... 😕

Anmelden, um mitzureden.