Zum Inhalt springen

Forum / Hardware

Hardware3 Beiträge · 1292 Klicks · 3 Teilnehmer

HD-DVD-Laufwerk inklusive Fernbedienung für 10 Euro

Offenbar benötigt kaum noch jemand ein HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, denn der Onlinehändler Amazon wirft den Leuten das Gerät mittlerweile für sehr wenig Geld hinterher. Erst bietet der bekannte Shop ein GTA IV-Bundle an, bei dem es ein solches Laufwerk geschenkt gibt, und neuerdings wird das Zubehör sogar einzeln verscherbelt.

Für schlappe 10 Euro könnt ihr das HD-DVD-Laufwerk ab sofort käuflich erwerben. Sicher mag die Attraktivität seit dem Siegeszug der Blu-ray deutlich gesunken sein, aber nach wie vor erhält man für teils 5 Euro recht aktuelle Kinofilme im HD-Format. Händler wie Saturn bieten hier ein reichhaltiges Sortiment und demnach ist der Einstieg in die HD-Welt kaum günstiger.
    - Quelle: Demonews.de

Meine Frage diesbezüglich. Lässt sich das HD-DVD-Laufwerk tatsächlich so einfach am PC betreiben?

Kann man so stehen lassen.

das ist ganz genauso als wenn du ein DVD LW dranhängst. Es wird ganz normal erkannt, brauchst keine extra Treiber dafür. Allerdings ist die Frage ob es Sinn macht. Zudem war ich auf dem Link inder Quelle und entweder es ist schon ausverkauft oder es war ein einzelnes Angebot eines Amazon Marketplace Anbieters. Also ich finde das es sich nicht lohnt ein HD DVD LW zu kaufen.
    Zur Zeit kostet der HD-DVD-Spieler nur noch 23€. Doch was einige nicht bedenken: Einige große Firmen hängen immer noch an dem Format. Was wohl noch eine Zeitlang anhält.
    Aber das beste ist ein so gutes Laufwerk, dass du an den PC anschließen kannst bekommst du eigentlich nirgends.

Anmelden, um mitzureden.