Hardware29 Beiträge · 18198 Klicks · 9 Teilnehmer
IPod Touch -Gratis Programme?
- #1Hallo Community 😉
Ich werde mir morgen einen neuen IPod Touch mit 16GB Speicher zulegen.
Nun tut sich mir aber eine Frage auf. Gibt es für den IPod Touch auch Gratis Anwendungen? Welche nicht teuer bezahlt werden müssen? - #2ja gibt es. du musst dazu den ipod jail breaken.
problem ist nur, das es mit einigen probleme gibt und es halt illegal ist 🙂Alle Rulen, Nur Ich Lineale!
- #3Eben das will ich ja nicht. Gibt es denn nicht offizielle Features von Apple?
- #4ganz klar - nein!
außer du kaufst dir den mit dem update 1.1.3. dann hast du halt neue programme da. ich hab einen mit version 1.1.2 und hab mir nun das neue update draufgehauen. weitere programme, legale, gibt es definitiv erstmal nicht.Alle Rulen, Nur Ich Lineale!
- #5Wieviel GB hast du?
Aber du sagst auch mit der 1.1.3 Software ist das Ding genial?
Sind denn Spiele dabei? - #6ich hab nur die 8gb! weil ich mir nur mucke draufhaue die ich aktuell höre und nich unbedingt ganze alben oder videos. daher reichen mir die 8gb... und die mucke die ich aufm rechner hab passt eh nich drauf, auch nich auf die 32gb version.
genial würd ich nich unbedingt sagen. sind nette gimiks. frage ist nur ob man sie brauch (aktienvorschau und wetter anzeige) naja... 🙂 sind halt wie die widgets bei mac osx 10.x.xAlle Rulen, Nur Ich Lineale!
- #7Sind denn von Werk aus Spiele dabei? Wie findest du Safari und hast du mal googlestreets damit probiert?
- #8safari is 1a! hab ich scho aufm mac genossen den browser 🙂 googlestreets noch nich getestet...
Alle Rulen, Nur Ich Lineale!
- #9Was heisst denn illegal? Illegal ist es auf keinen Fall den Ipod oder Iphone zu Jailbraken und den Installer drauf zu hauen.
Apple verweigert dann nur jeden Support und jede Garantie. Logisch, ist ja nicht mehr Originalzustand. Man könne dann nicht ausschliessen das der defekt von einer mießen Software kommt.
Mein Menu im iPhone ist mittlerweile 4 Seiten lang. Es gibt ne Menge guter Progs die ich nicht mehr missen möchte.
Beispiel: Apollo, Converter, Customize, SMSD, Services und noch einige andere.
Wenn nun Ende Februar das SDK verteilt wird, werden noch viele mehr guter Progs nach kommen. Und viele davon werden sicher auch von Apple authorisiert und angeboten. Ob unentgeltlich bleibt dahin gestellt. - #10Iphones werden auch gejailbreakt und aktiviert, da geht Apple doch auch nicht gegen vor.
Ich finde es alleine eine Frechheit das für das Update Geld verlangt wird. Im Handel soll es schon einige Geräte geben die 1.1.3 installiert haben. Unbedingt drauf achten, sonst direkt bei Apple Stress machen. Ansonsten wäre das erste was ich machen würde ein Jailbreak um das Update umsonst einzuspielen 😉Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!
- #11Ja KW 6 oder 7 ...ab da müsstees drauf sein. Aber auch nicht unter Garantie. Mein letztes Phone was ich da hatte kam vor 1 Woche von TMob direkt und war auch noch 1.1.2...
Außerdem verwechselst du glaube was. Das Update kostest fürs Phone kein Geld nur fürn Ipod Touch. - #12Ja er will sich nen Touch holen, deswegen meinte ich ja das ich es ne Frechheit finde für ein Software Update Geld zu verlangen. Mein 2. IPhone (erste hab ich bei Ebay für 565€ unlockt) verkauft, kommt nächste Woche frisch aus den USA 😎
Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!
- #13Nochmal zum Jailbreaken, die Gefahr, des kompletten Absturzes des IPod Touchs und somit ein deffekter IPod Touch, ist die hoch?
Weil ich spiel nun auch mit dem Gedanken ihn zu Jailbreaken, da Spiele usw schon recht amüsant sind. Wie groß sind denn überhaupt solche Anwendungen des Jailbreakes? - #14
Original geschrieben von: AngelProfi
Wie groß sind denn überhaupt solche Anwendungen des Jailbreakes?
Wie meinst du das genau?
Ein Jailbreak also eine Modifaktion der Software ist ungefährlicher als du denkst. Da man immer wieder, sollte was schief gehen, die orginal Firmware drüber bügeln kann. Das Problem des sogannten iBrick trat damals nur auf das Baseband also die Komponenten für WLAN und GSM usw. beschädigt oder gelöscht wurden. Aber seit einiger Zeit können diese ja, bekannterweise mit Hilfe von 1.1.3., neu aufgespielt werden. Ich habe auch schon einen hoffnungslosen Fall so "retten" können.😎 - #15Ich meine von der Systemgröße her. Ich sag mal so hab nun noch so 4GB aufn Pod frei.
Original geschrieben von: NeMiX
Ja er will sich nen Touch holen, deswegen meinte ich ja das ich es ne Frechheit finde für ein Software Update Geld zu verlangen. Mein 2. IPhone (erste hab ich bei Ebay für 565€ unlockt) verkauft, kommt nächste Woche frisch aus den USA 😎
Grundsätzlich sollten Patches die ein einmal gekauftes System verbessern nichts kosten. Aber in dem Fall bringt das Patch ja eine Erweiterung mit neuen Anwendungen mit sich. Dafür eine kleine Summe zu verlangen finde ich ok.
Wenn du ein Auto ohne Rückwärtsgang hättest, würdest du auch 200 Euro ausgeben um es damit abzugraden 😛 - #17
Original geschrieben von: Goose13
Wenn du ein Auto hättest ohne Rückwärtsgang hättest würdest du auch 100 Euro ausgeben um es damit abzugraden 😛
It's not a bug, it's a feature. :>Kann man so stehen lassen.
- #18noch mal zu den kosten für das update der programme.
die kosten kommen NICHT von apple. apple ist laut einem amerikanischen gesetz dazu verpflichtet kosten zu erheben. das gab es schon einmal beim airport. also bitte nicht auf apple schimpfen ...
auf jailbreak würde ich verzichten. nicht weil es gefährlich ist, sondern einfach wegen der garantie....
außerdem kommt ende februar das sdk. ich denke, dass es ab dann besser wird mit den apps 😉
grüße sodanBesucht unsere Stadt
- #19Ich finds langweilig, wenn man an technischen Geräten nicht rumspielt obwohl es möglich ist...
Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!
- #20mag ja sein das du es langweilig findest nicht mit deinem ipod touch rumspielen zu können ... mal abgesehen davon, dass wenn das sdk draußen ist sicher viele programme zum "rumspielen" kommen
aber ich finds eben langweilig keine garantie mehr auf ein 300 euro gerät zu haben und dann dumm dazustehen, wenn mal was ist .. zum beispiel akku unter 50% oder so ....
da verzichte ich lieber aufs spielen...Besucht unsere Stadt
Anmelden, um mitzureden.