Zum Inhalt springen

Forum / Hardware

Hardware19 Beiträge · 2864 Klicks · 5 Teilnehmer

Grafikkarte

leute, ich hab ne ATI Radeon 9800Pro, 128Mb 128bit (genauere info nach anfrage) und mit der bin ich nicht so gut zufrieden wie ich von anderen forumen gehört hab.... andere spielen css, nfsc mit 1024x768 (gleiche graka) und haben über 40fps und bei mir hab ich immer 20 oder noch weniger, deswegen spiele ich mit 800x600 wenn nicht weniger damit's ruckelfrei geht...

vllt. muss ich i-was ändern (in ATI software - Catalys) damit alle spiele flüssiger laufen?

ich ha Pentium 4 - 2,66 GHz
    1,75Gb Arbeitsspeicher (3x 512mb; 1x 256mb)
    und eine AGP x8 ATI Radeon 9800Pro 128mb graka
    Guck mal nach ob du AA und AF aus hast bzw. "Anwendugsgesteuert".

mfg Fre3dd1
    Original geschrieben von: Fr3dd1
    Guck mal nach ob du AA und AF aus hast bzw. "Anwendugsgesteuert".

AA?

AF??

Anwendungsgesteuert???
    sry, mein catalyst ist auf english 🙄
    Alles klar, dann drücke ich mich anders aus.

Wenn du dein Catalyst Control Center öffnest, findest du irgendwo den Punkt 3D (vorrausgesetzt du hast das erweiterte/advanced Center eingeschaltet). Dort hast du dann einstellungen wie "Anti-Aliasing" oder "Anisotropic Filtering". Diese Punkte klickst du an und machst dann unten ein Häckchen bei "Use application settings". Bei "Standart settings" würde ich den Regler auf "Balanced" stellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen 😉 Ansonsten frag einfach nochmal nach.

mfg Fr3dd1
    ja, das war bei mir auch schon bei "use application setting" aber es laggt trotzdem

und noch was hab ich heut rausgefunden nachdem ich nfs underground 1 installiert hab: am anfnag hab ich die auflösung auf 800x600 gedreht und mein fraps zeigte mir dass meine fps zahl ~30 war dann hab ich meine auflösung auf 1280x1024 erstmal ohne bewegungsschärfe und "lichteffekte" oder wie das heisst, und ich hatte immernoch ~30 fps und wo ich dann diese Lilchteffekte und Bewegungsschärfe aktiviert hab, hatte ich plötzlich meinstens 40 fps, sonsten 30....

was könnte das bedeuten? 😕
    Ich hatte das Problem damals auch und konnte mir mit einem aktualisierten Grafiktreiber helfen. Welche Treiberversion (ATI Catalyst) nutzt du denn?

Kann man so stehen lassen.

Genau - erst einmal die Treiber aktuallisieren - das is das erste -

Ansonsten - Schöne tipps gegeben
    ich halte meine Grafikkarten Triber immer auf den Aktuellsten stand (lade immer aus www.ati.de oder www.ati.com runter)

Left 4 Dresden Network

boah, was sind das für welche triber? hab ich noch NIE was davon gehört... sind die besser als die standart drivers? oO
    ich weiss nicht was ich da für ein triber runtergeladen hab (omega) aber jetzt spiel ich css mit 1024x768 und hab dabei ~50fps... wie kann das sein dass es mit dem standart triber so schlecht war? und was war das für ein triber? eine triber version die meine graka besser laufen lässt (sowas wie übertakten)
    wenn ja, geht dann meine graka mit dem standart lüfter nicht hin? ❓
    Also die Omega-Treiber sind in Fankreise schon ein paar Jahre bekannt. Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo sie die Hardware beschädigt haben. Wenn ich das richtig gelesen habe, werden nur die Einstellungen so weit getrimmt, dass der beste Kompromiss zwischen Bildqualität und Rendergeschwindigkeit steht. 🙂

Kann man so stehen lassen.

ja, das ist ja super... danke 😃 😃 😃 😃

jetzt kann ich endilch problemmlos css, nfs carbon und sogar vielleicht nfs ps spielen ❗ ❗ ❗

jetzt probier ich mit Crysis, UT3 und Juiced demos ^^
    gibt es vielleicht solche Omega drivers auch für nVidia? n kumpel von mir hat ne nVidia FX 5200 128Mb und er würde auch gern mehr aus seiner graka rausholen als es zurzeit geben kann 😳
    Also ich wüsste nicht das es so etwas gibt. Aber aus ner FX5200 kann man auch nicht so viel rausholen 😉

mfg Fr3dd1
    ooh, ok, kann man nix machen
    und wenn man doch mal probieren will, gibt es vielleicht doch n Triber der der FX 5200 bisschen mehr leistung gibt?
    Es gibt die OMEGA-Treiber acuh für nVIDIS Karten. Musst du einfach mal danach googlen.

Left 4 Dresden Network

ok, mach ich...thx

Anmelden, um mitzureden.