Zum Inhalt springen

Forum / Hardware

Hardware14 Beiträge · 2629 Klicks · 11 Teilnehmer

Neue Soundkarte...was nehmen?

Ich bin mit meinem onboardsound unzufrieden und will deswegen eine neue soundkarte kaufen. zu was würdet ihr mir empfehlen? lohnt sich die X-Fi Serie von Creative labs? Welche davon könnt ihr mir empfehlen? da gibts ja die extreme audio, extreme gamer, extreme music...usw..

Budget max. 100
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, PCIe

finde nichts anderes für PCIe, die sieht auch recht gut aus

Andere Hersteller kannst soweit vergessen, wegen EAX, bei dem sich Creative die neueren Versionen alleinig vorbehält.
    Ich hab gar kein pci express also von daher...
    moin

man nimmt im Prinzip immer die Mutter aller Soundkarten also ne Creativ.
    was ist dabei eigentlich wurst
    schau dir an was du brauchst und kaufe sie die, damit meine ich was für ANschlüsse soll sie haben ,soll ein Frontpanelmit bei sein und solche Dinge.
    Ich weis jetzt nicht was für ein Os du benutzt, ich hab aber mal gelesen das unter Viste die x-fi bissl probleme machen soll .
    Das ist aber schon ne weile her und das Problem wurde bestimmt schon behoben ,vielleicht kann ja da mal einer was zu schreiben
    gruss BBA
    kauf dir doch eine terratec. die sind nicht so teuer und auch etwas ausgereifter bei den treibern. mit creative hatte ich persönlich nur probleme.
    Ich habe seit 13 Jahren Creative Soundkarten. Noch nie hatte ich Probleme. Mit der EAX Untersützung würde ich dir auch zu einer solchen raten.

Left 4 Dresden Network

Hatte mit den Creatives auch noch keine Probs, laufen seit etlichen Jahren ohne Beanstandung in zahlreichen System 😉
    An sich würde ich sagen ist die Version bzw. das Modell einer Soundkarte zweitrangig. Als Hersteller würde ich dir ebenfalls eine Creative empfehlen. Ich selber nutze seit meinem ersten PC Creative, und habe inzwischen seit 4 Jahren die Creative Audigy 2ZS, mit der ich noch absolut kein Problem hatte!
    Also ich würde zur Tera greifen, denn
    wenn du mal Problem mit Creativeprodukten hast,
    dasn bist du der blöde!

Musste das einemal 40 Tage auf das richtige ersatzteil warten!
    Original geschrieben von: Allesreal
    Also ich würde zur Tera greifen, denn
    wenn du mal Problem mit Creativeprodukten hast,
    dasn bist du der blöde!

Musste das einemal 40 Tage auf das richtige ersatzteil warten!

Und bei Terratec? Wie lange wartet man da? Ich meine das Creative dir das Ersatzteil schicken konnte, bedeutet, dass sie dich damit zumindest beliefern konnten. Andere Hersteller hätten ein Ersatzteil villeicht ger nicht parat gehabt?
    Außerdem ein Ersatzteil für eine Soundkarte, was war dass überhaupt? Ein "lebenwichtiger" Kondensator? Ein auswechselbarer Chip? Oder doch bloß ne neue Frontblende wo die Soundkarte auch ohne dem Ding funktiniert?

Left 4 Dresden Network

Das Ersatzteil würde mich allerdings auch mal interessieren 😉
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,
    is n super teil
    kann ich dir nur empfehlen
    Original geschrieben von: c4rm1n3
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio,
    is n super teil
    kann ich dir nur empfehlen

genau ^^
    also ich kann die Razer Barracuda AC-1 Sound card - 24-bit empfehlen. bin sehr zu frieden mit der karte

Anmelden, um mitzureden.