Zum Inhalt springen

Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen

Lanparty Fragen & Diskussionen26 Beiträge · 3083 Klicks · 17 Teilnehmer

Switche geklaut

@ eastwave.phil

Die Rede war ja von Switches und nicht von Laptops.

Wenn jemand derart kriminelle Machenschaften an den Tag legt wie der Dieb des Laptops - dagegen und sei mir versichert, sind fast (siehe weiter unten)keine Mittel sicher.

Ich möchte hier nicht alles über RFID schreiben, da ich dies grundsätzlich nicht mag. Mach Dich mal schlau, WAS sich alles dahinter verbirgt - dann wäre selbst der Laptop-Klau fast (siehe weiter unten) nicht mehr möglich.

Die Frage war ja auch, wie man verhindern kann, dass ein oder mehrere Switches geklaut werden und nicht - Wie verhinder ich einen klau des Laptops meines Freundes- !

Hierzu gibt es Alternativen, welche ich hier nicht schildern möchte - da es komplett am Thema vorbeischrabt 😉 das hat dann aber nichts mehr mit eben RFID zu tun, den würde ich weltweit ausfindig machen.

Power of scripts rulez far beyond u imagine...
    Am besten ne Abfrage einprogrammieren, dafür gibts ja auch freeware, die dann eine Alarmmeldung gibt. Suche die mal raus.

Und noch was: Es gibt für jeden Mist ne Versicherung, solltet euch mal erkundigen.

Und noch was: Es gibt für jeden Mist ne Versicherung, solltet euch mal erkundigen.

Am besten gleich bei Ronny. 😛

Kann man so stehen lassen.

Also ich selbst habe das Programm auf diesem Gebiet noch nicht getestet, aber würde meinen, dass es ganz gut ist. Einfach mal die Übersicht von ActiveXpert Network Monitor 7.0 überfliegen. Vielleicht ist es das was du suchst.

Ich sollte mal meine Festplatte aufräumen, dass Programm war nämlich unter Worddokumente abgelegt.😉
    Stellt einfach 2 Leute ab, die für Sicherheit und Ordnung zuständig sind. Insbesondere in der "heißen" Abbauphase sollten diese dann ständig im Gästebereich anwesend sein. Auf diese Art und Weise kann man dann auch gleich darauf hinwirken, dass so mancher Gast seinen Platz ordnungsgemäß hinterlässt.

Switches sollten gut sichtbar und etwas erhöht positioniert werden, damit man sie immer gut im Blickfeld hat.

Damit sollten sich auch extreme Sicherheitsmaßnahmen erübrigen.
    Hmm ja sehr ärgerlich, aber wir machen das meistens mit richtig dicken Kabelbindern.. (die bekommst nur mit nem Seitenschneider wieder ab!) und sollte selbst jemand so gerissen sein dann wie manche sagen, Seriennummer melden, sowie Anzeige sofort bei der Polizei... und daaaaann sollte jeder Veranstalter eine Veranstalterhaftpflicht haben... (die Deckt sowas ab) demnach kanns mir dann teilweise letzten endes wurst sein... wäre zwar mega ärgerlich aber immerhin bekommt man den Wert ersetzt und holt sich dafür dann einen neuen.. 😛

Alternativ Kensinglock Schloss.. "die neuen" und dann in nem kleinen Loch am Switch und auch ruhe ist.. 😉

Mystic-LAN :: Informationen www.mystic-lan.de

Anmelden, um mitzureden.