Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen69 Beiträge · 3851 Klicks · 13 Teilnehmer
wie sollte eine private Lan mit 4-6 Leuten aussehen??
- #61zur Spiel konfiguration kommen wir später. Erst muss das Netzwerk zwischen den PC's laufen...
Internetprotokoll v4 UND v6 richtig eingestellt sind,
v4 sollte eigentlich reichen, da XP nur dies beherscht...
Auf der Vistakiste bei den Netzwerkverbindungen überprüfen, ob die Sicherheit auf "Privates Netzwerk", vertrauenswürdig eingestellt ist.
Danach würde ich wie oben beschrieben nachsehen, ob der jeweils andere PC in der Netzwerkumgebung "ArbeitsgruppenComputer anzeigen" wirklich angezeigt wird. Erst dann ist sicher, dass die LAN-Verbindung steht.
(btw, Beide PC's müssen andere Computernamen aber dieselbe Arbeitsgruppe haben)
Zum Spiel:
Auf dem Vista PC Spiel mit Administratoren Rechten starten ("Als Administrator ausführen")
Je nach alter des Spiels empfiehlt es sich zudem die *.exe Datei des Spiel im XP-Kompatibilitäts Modus laufen zu lassen. (Rechtsklick auf *.exe, Eigenschaften, Kompatibilität)
Es ist egal welcher PC nun Server oder Client ist. (Empfehle immer der "schnellste" PC als Server einzurichten)
Nach Starten des Spiels und einrichten als Servers sollte der Client-PC ( der andere PC) im Multiplayer-Modus des Spiels das LAN nach dem Server absuchen und dann einlinken...
(Freunde-Netzwerk der Spiele ist meist Online bezogen, sollt im LAN nicht nötig sein. Meist sogar nur im Online-Modus aktiv) - #62Ok, daran habe ich gar nicht gedacht. Naja, mein Freund ist jetzt schon weg, aber von Samstag auf Sonntag übernachtet noch einFreund bei mir. Hoffentlich werden wir es dann hinbekommen.
Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #63So. wir haben es jetzt geschafft, Daten zu übertragen. Die TCPs sind auch richtig eingestellt. Das Spiel führe ich als Admin aus und die exe. - Datei ist im Windows XP SP 2 Kompatibilitätsmodus. Nur wenn ich bei Suche "Netzwerkassistenten" eingebe, kommt nur ein Programm, das nach Projektoren sucht, aber keine findet.
- #64Netzwerkassistenten sind heutzutage aber auch wirklich überbewertet und dementsprechend überbezahlt, die Jungs lümmeln eh nur rum und tun nicht Vernünftiges. 😉
- #65äh, da hast du wohl was falsch verstanden, oder ich interpretiere es falsch...
Wenn das Netzwerk nun läuft, (gem. deiner Schilderung) könnt ihr auf beiden PC's das gewünschte Spiel starten und in den Bereich "Multiplayer" einsteigen. (Bei jedem Spiel etwas anders "benamst")
Wie bereits beschrieben, beim einen PC nun die Option (im Multiplayer des Spiel) "Server erstellen" wählen. Danach solltest du die Karte, Anzahl Teilnehmer und weitere Spieloptionen auswählen können. Dann Server starten (im Multiplayer des Spiel)...
Auf dem anderen PC (auch im Multiplayer des Spiel) nun "Server suchen" wählen.
Nun muss zwischen LAN und Online suche ausgewählt werden und mit ok suche starten. Im folgenden Fenster solltest du nun alle Lokalen-Spielserver aufgelistet haben (sprich dein eingerichteter Server sollte nun ersichtlich sein) einklicken und gamen
😉 - #66Ja so wollten wir das auch machen. Ich habe den Server erstellt, da ich ja Vista habe. Doch mein Freund konnte den nicht finden. Außerdem hatte mein Freund mit Windows XP die Netzwerkverbindung erstellt, da mein Netzwerkassistent ja nicht richtig funktionierte. Allesreal hat gesagt, man soll die Verbindung mit dem Vista Rechner einrichten, weil bei einer von XP eingerichteten Verbindung Vista nicht richtig mitkommt.
- #67Ist eigentlich egal von welchem PC aus die Verbindung einrichtet.
Sobald ihr daten von PC zu PC kopieren könnt, besteht die Netzwerkverbindung und auch das Spiel sollte sie nutzen können. 😕
Versuchts doch noch mals mit einem anderen Game.
Sollte nun eigenlich gehen... - #68wenn ihr noch spiele braucht, würde ich auf jeden fall quake nehmen, vor allem quake team deathmatch
- #69leider bin ich erst 13 und so ist es sehr schwer solch ein Spiel zu bekommen.
aber es gibt immer einen weg^^Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
Anmelden, um mitzureden.