Zum Inhalt springen

Forum / Moviezone

Moviezone11 Beiträge · 2429 Klicks · 10 Teilnehmer

"Der Hobbit" wird verfilmt

J. R.R. Tolkiens erster Roman "Der Hobbit" wird verfilmt. Das gaben die Produktionsfirma New Line Cinema und der neuseeländische Oscar-Preisträger Peter Jackson jetzt bekannt. Viel größer kann eine Überraschung kaum sein. Bis eben noch nämlich galten die Produktionsfirma und ihr Regisseur als heillos zerstritten, man sah sich bereits vor Gericht und winkte zum Abschied mit zerschnittenen Tischtüchern: "Mit einem Telefonanruf im November 1995", erklärte Peter Jackson noch vor gar nicht langer Zeit, "begann unsere Reise in Tolkiens Welt und mit einem Telefonanruf im November 2006 endete sie. Es waren elf großartige Jahre."

Jackson hatte zwischen 2001 und 2003 im Auftrag von New Line Cinema Tolkiens "Herrn der Ringe" verfilmt und sich so zum Lieblingskind Hollywoods gemausert, dem wahren Erben des "Star Wars"-Schöpfers George Lucas womöglich. Mehr als zwei Milliarden Euro spielten die drei "Herr der Ringe"-Filme ein. Mit insgesamt 17 Oscars wurden sie ausgezeichnet. Jeder der drei Filme zählt zu den 25 lukrativsten aller Zeiten. Und sogar die Gralshüter der gestrengen Tolkien-Fangemeinde waren glücklich: Jackson hatte Tolkiens Fabelwelt Mittelerde ein Gesicht gegeben.

Quelle: Welt.de

Kann man so stehen lassen.

Und gleich zwei Teile will man aus dem vorhandenen Stoff drehen.

Dann ist ja Weihnachten für die nächsten 2 Jahre wieder gerettet. 😃
    Glaube kaum, das "Der Hobbit" an die epischen "HdR-Filme" rankommt. Das potential ist beschränkt, die Erwartungen zu groß.

Left 4 Dresden Network

na da bin ja froh :>
    das ist ein schönes weihnachtsgeschenk.
    denn ich hätte den film nicht geschaut würde der peter diese aufgabe nicht übernehmen.
    ich denke er ist der einzige der in der lage ist so ein hdr-bezogenes buch so umzusetzen wie
    wir es von hdr gewohnt sind.

ich freu mich schon ganz doll 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃

Besucht unsere Stadt

Gibt es denn schon neue Infos zu dem Film? Wird schon gedreht oder ist das Projekt wieder einmal verschoben wurden? Hat jemand was gehört?
    Der Hobbit

Ich find das einfach nur geil, wenn der auch noch verfilmt wird...gerade weil es (mehr oder weniger) das "Erstlingswerk" von Tolkien ist ... hat es einfach noch mehr reiz 😉 , als herr der ringe ...

also ich freu mich drauf

größte LAN Ostdeutschland - September 2008 29.02.2008 - 21Uhr - Party @ Stuk

😃 das stimmt ein tolles weihnachtsgeschenk für die nächsten 2 jahre.

Man ich hab schon sooo lange drauf gewartet und gehofft das hobbit verfilmt wird. und zum glück macht es noch Peter 😃
    Habe zwar den Hobbit nicht gelesen, bin aber gespannt auf die Filme. Werden hoffentlich sich gut wie die HdR-Trilogie 🙂

KST-LAN #10 bei Berlin 24.-26. April 2009 | 167 Teilnahmer | ab 13 Euro

Also ich habe das Buch gelesen und finde die Idee echt gut...je nachdem wie gut der Stoff umgesetzt wird. Man kann eine noch so gute Vorlage haben, im Endeffekt kommt es doch immer auf die Umsetzung an.

Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)

Nur so am Rande, um ein wenig auf die Euphoriebremse zu drücken...

Die Dreharbeiten werden übrigens erst 2010 beginnen, angesetzt sind rund 370 Drehtage.
    Durch die mit Sicherheit aufwendige Post-Production sollte man mit dem Release nicht vor 2012/13 rechnen.
    Wieder etwas, auf das man sich freuen kann 😉

Anmelden, um mitzureden.