Zum Inhalt springen

Forum / Feedback

Feedback27 Beiträge · 2893 Klicks · 4 Teilnehmer

Design

Hey Torsten,
    ich habe mal wieder etwas gefunden! Beim Forum sind die Buttons "Suche", "Erweiterte Suche" und das Suchfeld doppelt.
    Oder ist das nur bei mir so ???
    Und der Kasten mit den Smiles ist noch leer.

Hat sich erledigt
    Eine Anregung: Besser verknüpfen.

Vor allem bei Abonements von Netwerken, Forenthemen, etc. erhält man eine eMail und eine PM. Die Mail enthält zwar freundlicherweise einen Verweis auf die Seite mit dem Posteingang, könnte aber genauso gut auch auf die eigentliche Nachricht verweisen.
    Viel frappierender finde ich aber, dass die PM keinen Verweis auf den neuen Eintrag enthält, zumald die Klickwege hier kaum länger sein könnten. Dazu kommt, dass die Seite recht langsam lädt. Ich muss im Schnitt 4 Sekunden warten bis ich überhaupt was sehe, dank der schnellen Darstellung von Presto wird die Seite dann sofort angezeigt, aber zusammen mit den eben erwähnten Klickwegen ist das schon etwas krass.

Ich weiß nicht wie die Seite bei dem System kompiliert wird, aber eventuell sollte man den Puffer abschalten, also alle vorhandenen Fragmente ausliefern sobald sie berechnet sind. Im Moment hat das für mich den Anschein dass der Server erst anfängt zu übertragen, wenn das letzte Byte berechnet ist. Das hat natürlich den Vorteil dass man mit den HTTP-Kopfdaten keinen Stress hat, insgesamt ist es aber eine gewaltige Bremse für den Benutzer.

Grüße

1+1=0

Ist erstmal aufgenommen, ich schreib später was dazu bzw. stelle einen Teil der angesprochenen Mängel im Lauf der kommenden 2 Wochen ab.

Kann man so stehen lassen.

Original geschrieben von: zOiD
    Ich muss im Schnitt 4 Sekunden warten bis ich überhaupt was sehe, dank der schnellen Darstellung von Presto wird die Seite dann sofort angezeigt, aber zusammen mit den eben erwähnten Klickwegen ist das schon etwas krass.

habe auch opera. bei mir ladet die seite in weniger als einer sekunde.😕
    Ja, wie gesagt, der Seitenaufbau ist halt verfluchtschnell, wenn Opera die Seite erstmal hat, aber der Browser hat nix mit der Ausführungszeit auf dem Server bzw. die Übertragung der Seite zu tun.

1+1=0

Original geschrieben von: zOiD
    Ja, wie gesagt, der Seitenaufbau ist halt verfluchtschnell, wenn Opera die Seite erstmal hat, aber der Browser hat nix mit der Ausführungszeit auf dem Server bzw. die Übertragung der Seite zu tun.

Würde eher sagen, dass das Problem bei dir liegt, zum Beispiel Antivirusprogramm.
    Den (ich hab auch Opera) bei mir ist die Verbindung zum Server extrem schnell und ich kann nicht klagen.
    Original geschrieben von: Allesreal
    Hey Torsten,
    ich habe mal wieder etwas gefunden! Beim Forum sind die Buttons "Suche", "Erweiterte Suche" und das Suchfeld doppelt.
    Oder ist das nur bei mir so ???
    Und der Kasten mit den Smiles ist noch leer.

Hat sich erledigt

Und da sind die doppelten Button und Felder wieder!
    Außerdem gehen die Smilies wieder nicht.

Das Problem besteht bei allen außer bei forum/1.htm

Anmelden, um mitzureden.